Bayerische Meisterschaft der Schüler 2026
Erstmals wieder vier Mannschaften bei den Bayerische Meisterschaften der Schüler in Füssen
Am Freitag, den 2. Januar 2026, traten je zwei Teams aus Oberstdorf und zwei Teams aus Füssen bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler an. In 3 Spielrunden spielte jedes Team gegen die anderen Teams. Erst der letzte Stein im letzten Spiel, Füssen 1 gegen Oberstdorf 1, entschied über den Bayerischen Meister.
Alle verfolgten das spannende Spiel. Bei einem Oberstdorfer Sieg hätte es noch ein Steinelegen geben müssen, um den Bayerischen Meister zu ermitteln, doch Füssen schaffte das Unentschieden. Somit ging die Goldmedaille an Oberstdorf 2 mit Ludwig, Benedikt, Sara und Alina. Nach einem Unentschieden gegen ihre Vereinskollegen im 1. Spiel konnte dieses Team seine beiden weiteren Spiele gegen die Füssener Teams gewinnen, während Oberstdorf 1 (Teo, Adrian, Clara und Hannes) ihr Spiel gegen Füssen gewann, ihr letztes Spiel aber eben unentschieden ausging.
Im vereinseigenen Duell der Füssener Teams konnten sich Lara, Selin, Sebastian und Anton durchsetzen und sich die Bronzemedaille erspielen. Doch auch wenn Sara, Lina, Nelly, Mia und Anna dieses Jahr noch ohne Medaille blieben, lassen die guten Leistungen doch für die Zukunft hoffen.
Davon waren auch die Vertreter des BEV überzeugt. Markus Messenzehl, Obmann der Curlingabteilung des Bayerischen Eissportverbandes, freute sich sehr das mit Kristina Kovacevic und Alfred Dönike gleich zwei Vertreter des BEV Vorstandes aus München gekommen waren, um die Spiele des Nachwuchses anzuschauen. Bei der Siegerehrung verwies er auf die wertvolle Unterstützung des BEV. Dieser hatte nicht nur Medaillen mitgebracht, sondern auch eine Trinkflasche für jeden Teilnehmer im Gepäck.







